Gesundheit lokal

Krankenhausfoto

Ganz ohne Rezept, aber mit positiven Nebenwirkungen:

Im Podcast „Gesundheit lokal – der Asklepios Medizin-Podcast aus der Region“ kommen Experten der Asklepios-Kliniken in Radeberg, Sebnitz und Hohwald zu Wort, um über neueste Behandlungsmöglichkeiten und moderne Medizin sozusagen vor der Haustür zu berichten. Natürlich gibt es auch Tipps zur Vorbeugung und es gibt praktische Hinweise darauf, Symptome von Krankheiten schneller zu erkennen. Denn natürlich gilt: Je früher erkannt, umso größer sind die Heilungschancen. Hier gibt’s also einen wichtigen Ratgeber auf die Ohren.

In einem OP-Saal wird operiert - im Vordergrund steht eine junge Schwester und kümmert sich um das OP-Besteck
Experten

Hochschulmedizin in der Provinz?

Können eine Uniklinik und ein kleines Krankenhaus zusammenarbeiten? Ja – und das sogar perfekt, wie das Beispiel der Asklepios-ASB Klinik Radeberg zeigt. Hochschulmedizin in familiärer Atmosphäre. Und auch die Uniklinik profitiert davon, heißt es in der neuen Podcastfolge von „Gesundheit lokal“.

Weiterlesen
Ein Mann im weißen Arztkittel sitzt hinter einem Mikrofon und schau freundlich lächelnd in die Kamera
Experten

Darmkrebs muss nicht tödlich sein!

Dr. Hendrik Heise ist überzeugt, dass Darmkrebs nicht tödlich sein muss. Es gibt eine einfache Methode, ihn sogar gänzlich zu verhindern, sagt er im Podcast „Gesundheit lokal“.

Weiterlesen